kleine und große Hexen trafen sich im Foyer des Mosel-Kinos in Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues : Große und kleine Hexen helfen beim Weltrekord mit

Harry Potter, Petronella und 43 weitere kleine und große Hexen trafen sich im Foyer des Mosel-Kinos in Bernkastel-Kues um an einem  offiziellen Weltrekordversuch teilzunehmen – mit  Erfolg. 1500 verkleidete Gäste waren deutschlandweit notwendig, um einen Weltrekord aufzustellen. Insgesamt 6434 Kinozuschauer erschienen deutschlandweit zu den Preview-Vorstellungen von Die kleine Hexe in stilechter Verkleidung als Hexe oder Hexenmeister. Alle Besucher, die in  Verkleidung erschienen, wurden von einem Schiedsrichter gezählt. Jeder gezählte Teilnehmer erhielt im Anschluss eine persönliche Weltrekord-Urkunde.

Dass mit den Zuschauern dann tatsächlich der neue Weltrekord aufgestellt werden konnte, war, so Annelie Servatius von der Moselkino GmbH, im wahrsten Sinne des Wortes„ganz großes Kino!“