Kleine Wasserratten zeigen, was sie können

Mit einem vereinsinternen Wettkampf startete die Wasserwacht Bernkastel-Kues ins neue Jahr. Besonders die Jüngsten waren stolz, auch einmal die Gelegenheit zu haben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Eltern der Kinder feuerten sie begeistert an.

Bernkastel-Kues. (red) Die Schwimmer demonstrierten ihre Leistungen beim Brust- und Rückenschwimmen, beim Streckentauchen sowie beim Rettungsschwimmen. Die Anforderungen waren nach Altersklassen gestaffelt. Kinder im Alter ab sechs Jahren zeigten bereits, wie man Ertrinkende an Land bringt.

"Wenn diese Kinder und Jugendlichen weiter so trainieren und die Eltern sie unterstützen, brauchen wir uns um Ertrinkende immer weniger Sorgen zu machen. Jedes Kind sollte schwimmen lernen. Leider ist erwiesen, das jedes vierte Kind im Alter von zehn Jahren nicht schwimmen kann", so die Betreuer der Wasserwacht.

Die Schwimmkurse der Wasserwacht finden immer montags im Hallenbad Bernkastel-Kues statt. Nichtschwimmer (Mindestalter vier Jahre) und Anfänger: 17.30 bis 18.15 Uhr; Schwimmer: 18.15 bis 19 und 19 bis 19.45 Uhr. Erwachsene: 19.45 bis 21 Uhr Training und Rettungsschwimmer-Ausbildung. Ansprechpartner ist Rainer Keppeln Telefon :06507/6697.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort