Kindernachricht Für Kinder: Kleiner Wombat sucht einen Namen

Bernkastel-Wittlich · () Rasmus, der Wanderrabe der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich, ist zurzeit mit seinem Bücherrucksack in den Kitas der Region unterwegs. Aber über die Weihnachtstage war er kurz entschlossen ausgebüxt.

 Lucky

Lucky

Foto: TV/Eltges, Stefanie

Das Tagebuch seiner Reise ist auf der Facebook-Seite der Stadtbücherei nachzulesen. Mittlerweile nach Wittlich heimgekehrt, hat er einen Freund von „Down Under“ mitgebracht: einen kleinen Wombat. Was diesem noch fehlt, ist ein Name.

Wer einen Vorschlag machen möchte, kann diesen bis 6. März einreichen bei der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei, Schloßstraße 10, 5461 Wittlich, Telefon 06571/27036, E-Mail an annette.muenzel@stadtbuecherei.wittlich.de.
Dem Namenspaten winkt ein Buchgutschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort