Kleinkunst in Manderscheid: Puppenspieler und Rezitator

Manderscheid · Kim, der Verein Kleinkunst in Manderscheid, wird noch drei Veranstaltungen in diesem Jahr präsentieren.

Manderscheid. Am Sonntag, 30. Oktober, 15 Uhr wird die "Die Prinzessin auf der Erbse" mit dem Figurentheater Tatyana Khodorenko zu sehen sein. Im bekannten Märchen von Hans-Christian Andersen lässt Tatyana Khodorenko die Puppen tanzen. Sie studierte Puppenspiel an der Akademie der Theaterkünste in St. Petersburg und hat mit verschiedenen Soloprogrammen auf Festivals in Deutschland, Österreich, Polen, Russland und der Ukraine begeistert. Seit 1996 lebt und arbeitet sie in Deutschland und bringt seit 2002 eigene, deutschsprachige Inszenierungen auf die Bühne. Das Stück ist für Kinder ab vier Jahre geeignet.
Am Samstag, 12. November, 20 Uhr, wird zum zweiten Mal eine "musikalische Weinprobe" veranstaltet. Der Winzer und Musiker Gerhard Eifel aus Trittenheim präsentiert seine Weine und gestaltet, unterstützt von dem Saxofon-Quartett der Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich, ein abwechselungsreiches Musikprogramm.
Am Samstag, 3. Dezember 20 Uhr heißt es "Von Goethe bis heute" mit Rezitator und Musiker Oliver Steller. Dass Lyrik aus vergangenen Zeiten nicht verstaubt und trocken sein muss, dass Goethe und Konsorten es sogar mit Fernsehen, Video und Internet aufnehmen können, das beweist Oliver Steller mit seinem Programm. Als einfühlsamer, aber auch gewagter Rezitator und begnadeter Gitarrist vermittelt er Literatur, haucht ihr neues, frisches Leben ein. red
Alle Veranstaltungen finden im Kurhaus in Manderscheid statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort