1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Klinik-Wallfahrt zum Kloster Himmerod

Glaube : Wallfahrt zum Kloster Himmerod für Klinikpersonal

(red) Aktive und ehemalige Mitarbeiter der Verbundklinik Bernkastel / Wittlich trafen sich zu einer gemeinsamen Wallfahrt rund um die Abtei Himmerod im Tal der Salm.

Sie stand unter dem Motto: „Wer sich auf den Herrn verlässt, ist nie verlassen“. Die Pilger zogen zeitweise singend, betend oder auch schweigend durch die schöne Umgebung des Klosters. An verschiedenen Stationen machte die Gruppe halt und gab tiefgründigen Impuls-Texten Raum, die das Organisationsteam um Praxisanleiterin Ingrid Kreutz ausgesucht hatte.

Geschildert wurden Situationen der Ohnmacht und der Angst, in denen sich Menschen allein und verloren fühlten, aber Kraft in ihrem Glauben und dem Vertrauen auf Gottes Hilfe fanden.

Zum Abschluss der Wallfahrt gab es einen Wortgottesdienst in der Klosterkirche Himmerod.