1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Klinikum Mittelmosel mit neuer Pflegedienstleitung

Beruf : Klinikum Mittelmosel mit neuer Pflegedienstleitung

(red) Nach der Ernennung des ehemaligen Pflegedirektors Vladimir Lejrich zum Kaufmännischen Direktor des Klinikums Mittelmosel war die Leitung der Pflege neu zu regeln. Geschäftsführung und Betriebsleitung des Klinikums freuen sich, dass sie diese Aufgabe in die Hände von Linda Schneider und Wolfgang Meier legen konnten.

Schneider und Meier sind beide bereits über zwanzig Jahre lang für das Klinikum tätig. „Beide bringen ideale Voraussetzungen mit, um Führung, Begleitung und Weiterentwicklung der Pflege und des Teams nahtlos fortsetzen zu können“, freut sich Sabine Raimund, die Co-Geschäftsführerin des Trägers ViaSalus. Linda Schneider kam 1992 als Fachkrankenschwester Anästhesie und Intensivmedizin an das Klinikum. Sie ist Abteilungsleitung für die Bereiche Anästhesie, Intensiv und Herzkatheterlabor. Wolfgang Meier ist bereits seit 2018 stellvertretender Pflegedienstleiter und hat seit 2008 die Leitung der Klinischen Kodierung. Foto von links: Vladimir Lejrich, Wolfgang Meier, Linda Schneider. Foto: DGKK