Klirrend kalter Winterspaß

Winterspaß auf drei Etagen, auf Eis, per Schlitten und auf Brettern, erleben derzeit täglich tausende Wintersportfreunde. 25 Skitage hat das heimische Wintersportgebiet bereits hinter sich. "Das könnte die beste Saison werden, die wir je hatten", vermutet Edgar Klein vom Service- Team am Erbeskopf.

Erbeskopf. (doth) Einfach ohne "Sportgerät", nur auf dem Hosenboden übers Eis zu schlittern macht auf dem zugefrorenen Teich immer mehr kleinen und auch manchem großen Winterfreak so richtig Spaß. Richtig gefährlich sieht's manchmal am Hang der Schlittenfahrer aus. "Nehmen wir die normale Bahn oder die brutale?" - diese Wahl haben Schlittenfahrer hier. Da ist kann man schon mal leicht abheben. Fröhlich geht es bei allen Wintersportlern am Erbeskopf zu. Froh ist auch Klaus Hepp vom Wintersportzentrum am Erbes kopf. Allein an diesem Wochenende waren nach seiner Schätzung rund 14 000 Menschen auf der Piste. 25 Skitage hat das Wintersportgebiet bereits hinter sich.

Eng wird es derzeit auf dem Parkplatz schon am Morgen. Wer da nicht rechtzeitig da ist, dreht schon mal eine "Ehrenrunde", bis ein anderer die Heimreise antritt und einen Stellplatz freigibt. Die Autokennzeichen sprechen für sich: Zum Erbeskopf ist derzeit fast kein Weg zu weit.Fotos (6): Herbert Thormeyer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort