1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

„Kluckertspfad“ zwischen Kröv und Kinheim ist Qualitätsweg

Freizeit : „Kluckertspfad“ ist Qualitätsweg

Im Frühjahr 2020 wurde der neue Moselsteig-Seitensprung „Kluckertspfad“ eröffnet, der zwischen Kinheim und Wolf verläuft. Über rund zwölf Kilometer führt der Wanderweg, der gut für eine Halbtagestour geeignet ist.

Das Zertifikat als Qualitätsweg von „Wanderbares Deutschland“ wurde nun überreicht und ist für drei Jahre gültig. Die Kriterien, für die Vergabe sind unter anderem die Wegebeschaffenheit, touristische Attraktionen entlang des Weges, gastronomische Angebote sowie gute Beschilderung. Der „Kluckertspfad“ wird am Sonntag, 14. Februar um 12 Uhr in einer Online-Veranstaltung offiziell prämiert und mit einem Kurzvideo vorgestellt Verfolgt werden kann dies live auf dem Youtube-Kanal sowie der Facebook-Seite von „Wanderbares Deutschland“. Das Video ist auch danach noch verfügbar.