Köche helfen Kindern

BERNKASTEL-KUES. (red) Der Köcheverein Mittelmosel hat ein Herz für Kinder: Die Köche haben für den Verein "Von Betroffenen für Betroffene" 1200 Euro gesammelt.

Der Köcheverein, 1976 in Bernkastel-Kues gegründet, zählt fast 80 Köche aus dem Bereich Mosel - Eifel - Hunsrück und verfolgt das Ziel, die kollegiale Zusammenarbeit und die berufliche Weiterbildung der Mitglieder zu fördern. Besonderes Augenmerk wird auf die Jugendarbeit gelegt. Dass aber auch die schwerkranken Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, nicht vergessen werden, zeigte sich bei der Jahresversammlung des Köchevereins im Hotel "Kölchens" auf dem Kueser Plateau. Auf Initiative des Vorstandsmitglieds Manfred Kölchens wurde für den Verein "Von Betroffenen für Betroffene - Verein zur Förderung von Einrichtungen zur Behandlung chronisch- und krebskranker Kinder" gesammelt. Die Spende von 1200 Euro wurde an den Verein "Von Betroffenen für Betroffene" übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort