Kölsche Party und WM-Fieber

Schon bald tritt einer der erfolgreichsten und bekanntesten Kölner Exportartikel in der Baldenau halle in Morbach auf: die "Höhner" kommen am 1. Juni nach Morbach.

Morbach. (red) Die "Höhner" wollen mit dem Hunsrück Party machen. Am Freitag, 1. Juni, 20 Uhr, treten sie in der Baldenauhalle in Morbach auf. "Höhner" - das ist eine musikalische Mischung zwischen kölscher Lebensfreude, klassischem Pop und bodenständigem Rock und Folk. Zum Feiern, Tanzen, Träumen.Jecke Prunksitzungen, klassische Popkonzerte

Von den Musikstudenten, die ihre Kasse aufbessern wollten, haben sich die sechs Musiker längst zu einer sehr eigenständigen Profi-Band in der Musikbranche entwickelt. Sie sind in keine Schablone zu pressen: Von jecken Prunksitzungen, großen Klassik-Popkonzerten bis zur poetisch-rockigen Zirkus-Show. Bei allem zeigt die Band ihr Bekenntnis zur kölschen Lebenskultur. Beweise sind Hits der vergangenen sieben Jahre wie "Sansi Bar", "Dicke Mädchen haben schöne Namen", "Alles was ich will" und "Viva Colonia". Lieder, die das rheinische Liedgut prägten und prägen.Doch die Band vom Rhein steht auch für sportliche Töne. Bei der Fußball-WM im vergangenen Jahr waren die "Höhner" musikalische Botschafter ihrer Heimatstadt und lieferten mit "Here weg go" eine vielgesungene Hymne. Und Handball-Bundestrainer Heiner Brand und seine Erfolgsmannschaft sowie die Zehntausenden von Fans in der Köln-Arena ließen sich mittragen von Melodie und Text des offiziellen WM-Songs "Wenn nicht jetzt, wann dann", der sich ja am Ende des Handball-Turniers als Prophezeiung bewahrheitete. Karten für das Gastspiel der "Höhner" gibt es in den TV-Presse-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets. Sie kosten im Vorverkauf 28,75 Euro inklusive aller Gebühren.