König Kunde kommt vorbei

TRABEN-TRARBACH. Alle drei Jahre veranstaltet der Gewerbeverein Traben-Trarbach eine Gewerbeschau. In diesem Jahr ist es wieder soweit. Vom 11. bis 13. Mai zeigen am Trarbacher Moselufer das heimische Gewerbe, Handwerk und Dienstleister ihre Produkte und Leistungsfähigkeit.

 Vor drei Jahren drängelten sich die Besucher im Ausstellerzelt. Der Gewerbeverein Traben-Trarbach hofft für die Schau Mitte Mai auf ein ebenso großes Interesse. TV-Foto: Archiv/Winfried Simon

Vor drei Jahren drängelten sich die Besucher im Ausstellerzelt. Der Gewerbeverein Traben-Trarbach hofft für die Schau Mitte Mai auf ein ebenso großes Interesse. TV-Foto: Archiv/Winfried Simon

In den vergangenen Tagen musste Reinhard Wintrich öfter als sonst zum Telefonhörer greifen. Viele Aussteller, die vom 11. bis 13. Mai bei der Gewerbeschau dabei sein wollen, erinnerten sich plötzlich an den Anmeldeschluss 15. Januar und baten Wintrich darum, ihnen noch Platz zu reservieren. Reinhard Wintrich, einer der vier Vorstände des Gewerbevereins, konnte fast allen zusagen, doch langsam wird's eng. Er sagt: "Wer jetzt noch mitmachen will, sollte sich möglichst schnell entscheiden und sich anmelden." Wintrich rechnet damit, dass die Gewerbeschau 2007 - es ist die siebte, die der Verein organisiert, in einem ähnlich großen Rahmen ablaufen wird wie die vor drei Jahren. Damals strömten während der drei Tage fast 20 000 Menschen über das Freigelände und in das große Zelt am Trarbacher Moselufer. Rund 60 Aussteller der unterschiedlichsten Branchen sind auch diesmal dabei: Autohändler, Baufirmen Metallbauer, Schreiner, Dachdecker, Heizungsinstallateure, Fliesenleger, Sanitärfirmen, Holzbaufachbetriebe; ferner Einzelfachhändler aus den Bereichen Heimtextilien, Mode, Fahrräder, Gartengeräte, Fotografie, Kosmetik, Reisen, EDV, Funk und Fernsehen, Schmuck und Uhren. Im Zelt stehen 2000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und auf dem Außengelände 5000 Quadratmeter zur Verfügung. Die Kosten: Mitglieder des Gewerbevereins zahlen im Zelt pro Quadratmeter 18 Euro, Nichtmitglieder 23 Euro. Auf dem Außengelände kostet ein Quadratmeter für Mitglieder fünf Euro, für Nichtmitglieder sieben Euro. Wegen des Rahmenprogramms, das zum größten Teil im Musikpavillon ablaufen wird, steht der Gewerbeverein in Gesprächen mit Musikvereinen und Tanzgruppen. Aussteller, die jetzt noch nachmelden wollen, können dies bei Thorsten Camphausen, Telefon 06541/3276; Eckhard Schneider, 06541/6768, oder Reinhard Wintrich, 06541/5719, tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort