Kolja Lessing: "Musik im Exil"

WITTLICH. (red) Kolja Lessing ist ein erstaunlicher Künstler: er hat gleich mit zwei Instrumenten internationale Karriere gemacht, am Klavier und mit der Violine. Als Pianist und als Geiger hat er das deutsche Musikleben wesentlich geprägt - mit seiner herausragenden Musikinterpretation und zugleich mit seiner wissenschaftlichen Arbeit.

In der Wittlicher Synagoge spielt Kolja Lessing im ersten Teil des Konzertes Werke für Violine solo, im zweiten Teil Kompositionen für Klavier. "Musik im Exil" nennt er dieses Konzertprogramm am Dienstag, 8. November, 20 Uhr, in der Wittlicher Synagoge. Das Konzert wird vom Südwestrundfunk SWR2 mitgeschnitten. Das Emil-Frank-Institut, das Kulturamt Wittlich und der Musikkreis Wittlich haben Kolja Lessing gemeinsam eingeladen. Der Künstler wird das Konzert auch selbst moderieren. Kartenvorverkauf: Georg-Meistermann-Museum, Telefon 06571/1466-14, Bücher Stephanus, Telefon 96023, Musikladen, Telefon 8974, und an der Abendkasse zwölf/ermäßigt zehn/Jugendliche fünf Euro. Mitglieder des SWR2 RadioClub erhalten 20 Prozent Ermäßigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort