Kollision auf nasser Fahrbahn: Fünf Verletzte

Hasborn · Zwischen Hasborn und Oberscheidweiler ist es am Mittwochabend zu einem Unfall gekommen. Dabei wurden fünf Menschen verletzt.

Ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich ist laut Polizei am Mittwoch gegen 18.45 Uhr mit seinem Auto auf der Landesstraße 52 von Hasborn Richtung Oberscheidweiler unterwegs gewesen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Auto auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort sei es mit einem entgegenkommenden Audi A 6, in dem ein Ehepaar aus dem Landkreis Daun und deren Gastehepaar aus der Slowakei saßen, kollidiert. Der Verursacher sowie das Ehepaar, 33 und 31 Jahre alt, aus dem Vulkaneifelkreis, seien schwerverletzt; die beiden Gäste, 45 und 43 Jahre alt, leicht verletzt, so die Polizei. Die Verletzten seien in örtliche Krankenhäuser gebracht worden. Durch die Wucht des Aufpralles sei das Fahrzeug des Unfallverursachers in das angrenzende Waldgelände geschleudert worden. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden; die Schadenshöhe liegt bei rund 20 000 Euro. Im Einsatz waren drei Notarztwagen und ein Notarzt sowie mehrere First Responder. Die L 52 war wegen der Versorgung der Verletzten und Aufräumarbeiten etwa anderthalb Stunden gesperrt. redWeitere Polizeimeldungen: volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort