Meinung Lasst die Helfer in Ruhe!

Es zeugt, gelinde gesagt, von einem gewissen Egoismus, sich bei der Feuerwehr zu melden, um seinen Pool füllen zu lassen. Man könnte es auch Irrsinn nennen. Es ist gewiss nicht der Job der meist ehrenamtlichen Wehrleute, den Menschen ihr Privatvergnügen zu ermöglichen.

Kommentar zu Anfragen für Befüllung des Pools durch Feuerwehren
Foto: TV/Friedemann Vetter

Wer sich für findig hält und trotzdem beim Wehrführer anruft, weil er ihn über fünf Ecken kennt, sollte sich das verkneifen. Im Prinzip stiftet er die Wehrleute zu einer Straftat an, die für diesen Zweck gar kein Wasser abzapfen dürfen. Hinzu kommt, dass die Männer und Frauen von der Feuerwehr bestimmt Wichtigeres zu tun habe, als in einer Hitzewelle die Schwimmbecken im Dorf aufzufüllen. Sie rücken aus, wenn es brennt oder wenn Menschen in Not sind.