Kommt Gutes von oben?

Zum Artikel: "Weinwerbung: Winzer wollen mehr Einfluss" (TV vom 19. April):

Winfried Simon moniert, dass die Mitgliederversammlung der Moselwein e.V. in Bernkastel-Kues nur schwach besucht gewesen sei. Man kann das nur als groben Undank der Winzer gegenüber den Vereinsgremien werten, in denen Verbandsfunktionäre, Rentner und (hauptamtliche) Kommunalwahlbeamte den Ton angeben und dank eines weisen Wahlrechtes auch die Mitgliederversammlung majorisieren können.Wahrscheinlich fehlte den Abwesenden auch die klare Erkenntnis, dass Funktionäre und Beamte gerade in Fragen des Weinmarketings natürlich kompetenter sind als motivierte Selbstvermarkter.Ich selbst habe mich zu dieser Einsicht noch nicht emporschwingen können. Aber ich arbeite daran. Denn: Alles Gute kommt schließlich von oben - oder ?Hermann Grumbach, Lieser(Anmerkung der Redaktion: Der Autor ist Winzer und Mitglied von Moselwein) WEINWERBUNG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort