Kommunalpolitiker Hans-Dieter Bonny gestorben

Altrich · Altrich (sim) Der in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land bekannte und bis zuletzt als Beigeordneter im Verbandsgemeinderat aktive SPD-Kommunalpolitiker Hans-Dieter Bonny aus Altrich ist am vergangenen Montag plötzlich und unerwartet im Alter von 67 Jahren gestorben. Bonny war von 1999 bis 2009 Ortsbürgermeister der Gemeinde Altrich.

Kommunalpolitiker Hans-Dieter Bonny gestorben
Foto: ARRAY(0x110be5b0)

In dieser Zeit wurden einige für den Ort wichtige Infrastrukturprojekte verwirklicht - unter anderem der 2,5 Millionen Euro teure Ausbau der Ortsdurchfahrt (L 52), der Umbau und die Erweiterung des Kindergartens sowie die Erschließung zweier Neubaugebiete. 1994 wurde Bonny in den Verbandsgemeinderat Wittlich-Land gewählt und wurde 2004 Beigeordneter - zehn Jahre als einer der Stellvertreter von Christoph Holkenbrink und die vergangenen drei Jahre von Dennis Junk.
Bürgermeister Dennis Junk bezeichnet Bonny als loyalen und vertrauenswürdigen Partner und wertvollen Ratgeber. Er habe stets seinen juristischen Sachverstand eingebracht und immer das Wohl der Verbandsgemeinde im Blick gehabt.
Hans-Dieter Bonny widmete sich in seiner Freizeit seinem großen Hobby, der Malerei. Er schuf zahlreiche Aquarelle, Ölbilder, Kohle- und Bleistiftzeichnungen, die auch auf Ausstellungen gezeigt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort