1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kommunionkinder in der Region trotzen Corona – Auto-Andacht in Klausen

Kirche : Kommunionkinder in der Region trotzen Corona – Auto-Andacht in Klausen

Pater Albert Seul und Dechant Johannes Jaax haben am Weißen Sonntag zu einer Auto-Andacht für die Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Salmtal nach Klausen eingeladen.

Mehr als 60 Autos mit rund 200 Menschen aus den Dörfern Klausen, Rivenich, Salmtal, Dreis, Hetzerath, Sehlem/ Esch und aus dem Heckenland folgten der Einladung und füllten den Parkplatz am Alten Weiher in Klausen. Die Freiwillige Feuerwehr Klausen sorgte für die Einweisung und die entsprechenden Sicherheitsabstände.Am Ende der Andacht gab es für Pater Albert eine Premiere: Er segnete zum ersten Mal mit einer Monstranz Autos. Zum Schluss stellten sich die Kommunionkinder – unter Einhaltung der Sicherheitsabstände – vor die Autos für  ein Erinnerungsfoto. Die Andacht ist kurzfristig auf dem YouTube Kanal der Wallfahrtskirche Klausen verfügbar.