Kompliment

Ein ganz großes Kompliment den Verantwortlichen aus Politik und Verwaltung. Mit den 18 Hektar kann die Stadt Wittlich den Wirtschaftsstandort stärken. Wittlich sollte allerdings nicht vergessen, dass Investoren auch nach der Infrastruktur in Wittlich für ihre Mitarbeiter fragen.

Da fehlt es allerdings - und das ist für eine Kreisstadt der Größenordnung von Wittlich bedauerlich - an einer "Stadthalle". Die Möglichkeiten, in den Bereich des "Vitellius-Parks" auch - eventuell unter Einbezug der noch vorhandenen zwei Kasernengebäude - eine verkehrsgünstig gelegene Stadthalle zu bauen, sollte der Stadtrat beziehungsweise die Stadtverwaltung prüfen, bevor auch der letzte Quatratmeter des Geländes verkauft ist. Die Chance, für den Bereich rechts der Lieser auch auf diesem Gebiet etwas anzubieten, sollte nicht ungenutzt bleiben. Günther Thomas, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort