Konkurrenz für den Schneekönig

Klaus Hepp ist eigentlich die Ruhe in Person. Aber ich kann mir nicht helfen, in den vergangenen Tagen war er irgendwie anders. Dabei ist der Schneekönig, wie er in diesen Tagen wieder gern genannt wird, ansonsten "cool", wie die Nachbarskinder sagen würden.



Der angekündigte Naturschnee kann ihm doch nicht so zu schaffen machen, oder? Oder drohen angesichts der eisigen Temperaturen die Leitungen zu den Schneekanonen einzufrieren?

Nee, nee, der Grund scheint mir ein ganz anderer zu sein. Der Schneekönig hat Konkurrenz bekommen. Das glaubt ihr nicht. Dann besucht doch mal die Märchenausstellung im Hunsrückhaus. Dort steht eine große strahlend weiße weibliche Figur, die Schneekönigin, wie dem Märchen von Hans Christian Andersen entsprungen. Eigentlich wohnt sie wohl in einem Riesenschloss mit Hunderten von eiskalten Sälen. Im Vergleich dazu ist das Kassenhäuschen des Wintersport-Chefs eher winzig.

Doch der Grund für seine Irritation ist ein anderer, sag ich euch. Wenn sich der Mann aus Fleisch und Blut neben die Schönheit mit dem Lametta-Haar stellt, dürfte sie ihn wohl um zwei Haupteslängen überragen, schätzt eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort