Kontrolle in Schulbussen

MANDERSCHEID. (red) Vor der Regionalen Schule Manderscheid hat die Polizei Wittlich gestern stichprobenartig Schulbusse kontrolliert. Obwohl laut Polizei die Busse einen maßlos überfüllten Eindruck machten, habe die Zählung ergeben, dass weniger Schüler befördert wurden als gesetzlich zulässig gewesen wäre.

So wurden in einem Schulbus aus Laufeld 72 Schüler gezählt. Zugelassen ist der Bus für 100 Personen, aufgeteilt auf 50 Sitz- und 50 Stehplätze. Auch die technische Überprüfung hat keine beziehungsweise nur geringfügige Beanstandungen ergeben. Allerdings habe bei einem 22 Jahre alten Bus beispielsweise der technische Stand von 1982 berücksichtigt werden müsssen, was besorgten Eltern oft schwer verständlich erscheine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort