Konzept ohne Schnickschnack

Zur Zukunft des Bernkastel-Kueser Wochenmarkts meint diese Leserin:

Schade eigentlich, aber der Wochenmarkt in Bernkastel-Kues steht irgendwie traditionsgemäß unter einem schlechten Stern. Der bisherige Platz, eigentlich ein überbreiter Gehweg, war nicht ideal, wurde hauptsächlich von Bustouristen "umströmt"; die Gelegenheit, bei der Umgestaltung des Forums in Kues die Möglichkeit einer Markthalle mit in Betracht zu ziehen, wurde nicht wahrgenommen. Da schien der Karlsbader Platz noch als recht akzeptabel. Aber die Menschen haben sich möglicherweise an den Zustand gewöhnt, der immer mehr schlecht als recht war. Und dann braucht es einfach viel Geduld - und ein stimmiges Konzept. Das muss meines Erachtens gar nicht hoch gehängt werden, da braucht es keinen Schnickschnack oder Events. "Regional - Erste Wahl" ist doch eine sinnvolle Idee! Solch ein konsequentes Angebot, garantiert von heimischen Feldern und Gärten, hinter dem alle Verantwortlichen erkennbar stehen, ob Stadt oder Verbandsgemeinde, sollte doch auch außerhalb der Gastronomie die Verbraucher erreichen können. Heide WeidemannErden Verbraucher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort