1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Konzert in Himmerod: Lehrer und Schüler an der Orgel

Kultur : Lehrer und Schüler an der Orgel

Unter dem Motto „Lehrer und Schüler“ erwartet die Zuhörer am Sonntag, 6. Juni, ab 15 Uhr in der Abteikirche Himmerod eine besondere kirchenmusikalische Stunde in der Himmeroder Abteikirche. Pater Christian Rolke aus Niederprüm und sein Orgellehrer Prof. Thorsten Laux treten in einen  improvisatorischen Dialog, der die musikalischen Strömungen und Stile der vergangenen Jahrhunderte Revue passieren lässt.

Seit seinem 14. Lebensjahr widmet sich Christian Rolke der Orgel. Zuletzt hat er an der Hochschule für Musik in Saarbrücken einen Bachelor im Fach „Tasteninstrumente“ erworben.  Torsten Laux ist Preisträger renommierter  Orgelwettbewerbe  und hat eine Professur für Orgel an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf inne.