Konzert mit Chorios und der Flötengruppe Mülheimer Wind

Veldenz · Ein besinnliches Weihnachtskonzert haben die Sänger und Musiker von Chorios Veldenz in der evangelischen Kirche gesungen. Unter der Leitung von Barbara Brandt und Eva Maria Schweisel am Klavier stimmte der Chor mit Liedern wie " Mach mich still", dem "Ave Maria" und einer "Adventsmeditation" ruhig und besinnlich auf die Winterzeit ein.

Der Chor zeigte aber auch, wie das Weihnachtsessen bei "Happy Meal" musikalisch dargestellt werden kann und wie sich "Rudolph, das rotnasige Rentier" in einer Swing-Version anhört. Mitgestaltet wurde das Konzert von der Flötengruppe Mülheimer Wind, die Kirchenlieder modern interpretierte.
Wer Freude am Singen hat, kann mittwochs um 20 Uhr in der Villa Romana in Veldenz vorbeikommen und mitsingen. Wer nicht mitsingen möchte, kann den Chor auch als förderndes Mitglied unterstützen. red
Weitere Informationen zu
den Chören in der Region unter www.tvoice.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort