Konzert-Sommer in der Kirche

Weiperath/Hunolstein. (red) Bereits zum 16. Mal lädt die Pfarrgemeinde St. Laurentius mit Hilfe des Hunsrückvereins Morbach zum Konzert-Sommer in der Walholz-Kirche ein. Auf dem Programm stehen verschiedene musikalische Gruppen, die ihr Können ab Sonntag, 15. August, bis Sonntag, 12. September, zeigen.

Unter dem Motto Ohrwürmer stellt das Akkordeonorchester Hunsrück mit der Mundharmonikagruppe, der steirischen Harmonikagruppe und den Hirschbachlerchen sein Programm am Sonntag, 15. August, vor. Am Sonntag, 22. August, spielen das Morbacher Blechbläserensemble und das Vokalensemble Zigzag-Voices Burgen. Ein Jubiläumskonzert nach dem Motto "200 Jahre Wahlholzgeige" präsentiert Alfred Lutz und seine Freunde am 29. August. Der Chor Fatal aus Morbach tritt am Sonntag, 5. September, den Schluss bildet das Konzert des Zupfquartetts Lauterbach und des Vokalquartett "Sine nomine" aus Morbach am Sonntag, 12. September. Alle Konzerte finden jeweils um 17 Uhr statt.