Konzert zum Jubiläum

MORBACH. (red) In diesem Jahr feiert der Kreismusikverband Bernkastel-Wittlich sein 50-jähriges Bestehen. Den Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten bildet das Konzert mit dem Sinfonischen Blasorchester Eifel Mosel Hunsrück (SBO), präsentiert vom Trierischen Volksfreund, am Samstag, 25. März, um 20 Uhr im Festsaal der Baldenau-Halle in Morbach.

Das SBO Eifel Mosel Hunsrück ging aus den Jugendblasorchester des Kreismusikverbandes Bernkastel-Wittlich und der Musikschule Daun hervor. Zuerst sollte es ein Projekt zur Teilnahme am Bundesmusikfest 2001 in Friedrichshafen sein, doch der ausgezeichnete Erfolg bei dieser Teilnahme veranlasste die Verantwortlichen, das Projekt fortzuführen. Die Intention der Träger des Orchesters, dem Kreismusikverband Bernkastel Wittlich und der Musikschule Daun, besteht darin, talentierten Musiker aus den Musikvereinen der Region eine Plattform zu bieten, sinfonische Musik auf hohem Niveau in einer kompletten Orchesterbesetzung zu spielen. Die Gesamtleitung des Orchesters liegt in den Händen von Jochen Hofer. Gastdirigent beim Konzert in Morbach ist Stefan Barth. Als besonderer Leckerbissen gilt der Auftritt des Solotrompeters Thomas Hammes, der heute als gefragter Solist und Kammermusiker aus dem Jugendorchester des Kreises hervorging. Karten für das Jubiläumskonzert gibt es im Vorverkauf zum Preis von acht Euro oder ermäßigt sechs Euro bei der Tourist Information Morbach, Telefon 06533/71-117, 118 oder 119, Fax: 3003, E-Mail touristinfo@morbach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort