1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Konzertabend im Kelterhaus mit Ehrungen von Aktiven

Konzertabend im Kelterhaus mit Ehrungen von Aktiven

Der Musikverein Zeltingen-Rachtig hat zu einem abwechslungsreichen Konzertabend ins Kelterhaus Schorlemer eingeladen. Im Rahmen des Konzerts wurden 15 Aktive geehrt.

Zeltingen-Rachtig. Unter dem Motto "Einmal um die ganze Welt" haben die Mitglieder des Musikvereins Zeltingen-Rachtig Einheimische und Besucher zu einer musikalischen Weltreise eingeladen. Eröffnet wurde das Konzert mit einem Medley aus Melodien von Karel Gott. Dirigentin Gaby Kappes führte durch das Programm.
Auf den Kaiserwalzer von Johann Strauß folgte mit Yellow Mountains eine Melodie über die Schweizer Berge. Anschließend bot das Repertoire auch etwas für junge Zuhörer: Der Soundtrack zu "Harry Potter and the philosopher\'s stone" wurde präsentiert.
Nach einer kurzen Umbauphase spielten die Mitglieder des gemeinsamen Jugendorchesters der Vereine Zeltingen, Graach und Kues auf und begeisterten die Zuhörer mit ihrem Können. Geboten wurden unter anderem "Eye of the Tiger" und "Get Back".
Anschließend bot der Musikverein mit seinen 28 Musikern Filmmusik von Ennio Morricone, "Thank you for the music" von Abba und die "Comedian Harmonists Story". Zum Abschluss dankten die Aktiven um Annika Krames Schlagzeuger Jannik Krames, der an diesem Abend seinen 16. Geburtstag feierte und sangen ihm ein Ständchen. redExtra

Für fünf Jahre im Musikverein Zeltingen-Rachtig wurden geehrt: Jannik Krames, Julia Leyendecker, Kira Nicolay, Helmut Wagner; 10 Jahre: Annika Kappes, Annika Krames, Nils Krames; 30 Jahre: Katja Ehses, Bianca Haubs, Martin Koppelkamm, Petra Pelz; 40 Jahre: Ingo Ehses, Jürgen Kappes, Helmut Kauer; 50 Jahre: Leo Inglen. red