1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Konzerterlös wird an DKMS und Vereinsjugend gespendet

Konzerterlös wird an DKMS und Vereinsjugend gespendet

Es ist schon eine Weile her, aber allen Zuhörern wird es noch in guter Erinnerung sein: Im Juni hatte der MV Wengerohr die Brassband des Landespolizeiorchesters eingeladen. Der Verein machte damit sich und allen Musikbegeisterten ein Geschenk zu seinem 90. Geburtstag.

Leider blieben trotz intensiver Werbung ein paar Sitzplätze im Saal leer, jedoch erlebten alle, die den Weg gefunden hatten, zweifellos einen tollen Abend. Mittlerweile sind auch die Spenden aus dem Erlös des Abends überreicht worden. So freute sich die DKMS sehr über eine Spende von immerhin 555 Euro und darüber hinaus über einige potentielle zukünftige Knochenmarkspender unter den Gästen des Abends, die sich zwischenzeitlich bei der DKMS registrieren ließen. Auch die Jugend des Musikvereins bedankte sich für den Zuschuss von 187 Euro für die nächsten Aktivitäten. (red)/Foto: privat