Korrektur

Unklare Formulierung: In dem Artikel "Neue Studiengänge in historischer Stadt" (TV vom 31. Januar) wurde gemeldet, das zuständige Mainzer Ministerium habe die vier Startstudiengänge der Cusanus Hochschule in Gründung offiziell anerkannt beziehungsweise zugelassen. Das ist nicht der Fall.

Die Studiengänge sind von einer dazu beauftragten Akkreditierungsagentur positiv geprüft worden. Diese Prüfung ist eine der Voraussetzungen für die Errichtung und den Betrieb der Hochschule. Die Cusanus Hochschule in Gründung befindet sich zur Zeit noch im Anerkennungsprozess und wird ihren Studienbetrieb aufnehmen, wenn das zuständige Ministerium die staatliche Anerkennung erteilt hat. Wir bitten, die unklare Formulierung zu entschuldigen. hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort