KORREKTUR

Betonsteinpflaster nur für die Rinnen: (urs) Der Bericht über die jüngste Sitzung des Graacher Gemeinderates (Bitumen statt Naturstein, TV vom Samstag) hat für Verwirrung gesorgt.

Denn anders als dort zu lesen, werden Fischer- und Ringstraße zwar bituminös ausgebaut. Doch alternativ hatte nicht ein kompletter Ausbau der Straßen in Natursteinpflaster zur Debatte gestanden, sondern lediglich die Pflasterung der Rinnen in Beton- oder Naturstein. Auf mehrheitlichen Wunsch des Rates erhalten die Straßen keine Mittelrinne, sondern beidseitige Wasserabläufe in Betonsteinpflaster. Ungeachtet der Absage des Rates an einen Rinnenausbau in Natursteinpflaster sollen in den Straßen aber dennoch Rebenranken gepflanzt werden. Ortsbürgermeister Werner Geller hatte daher auf Natursteinrinnen gehofft. In Verbindung mit den Reben passe das einfach besser zu einem alten Winzerdorf wie Graach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort