Geschichte Von der Disco ins Krankenhaus – um zu arbeiten

Traben-Trarbach · Zeitzeugen erinnern sich daran, als im Krankenhaus in Traben-Trarbach noch Betrieb herrschte.

 Ein Bild aus längst vergangenen Tagen, als im Traben-Trarbacher Krankenhaus noch operiert wurde.

Ein Bild aus längst vergangenen Tagen, als im Traben-Trarbacher Krankenhaus noch operiert wurde.

Foto: TV/Rüdiger Spier

Das Krankenhaus in Traben-Trarbach hat vor über 20 Jahren geschlossen und war lange Zeit verlassen. Ein Investor aus Kastellaun hat die Immobilie gekauft und baut sie nun in ein Mehrfamilienhaus um. Er nahm Kontakt mit einem der Nachfahren der Ärzte auf, die im Traben-Trarbacher Krankenhaus beschäftigt waren, Dr. Rüdiger Spier. Spier hat eine umfangreiche Dokumentation zur Geschichte des Krankenhauses zusammengestellt (der TV berichtete).