Kranzbinderei brennt ab

Zu einem Dachstuhlbrand ist es am Freitagabend gegen 21 Uhr auf dem Franziskushof in Hetzerath gekommen. Aus bislang unbekannter Ursache stand in kürzester Zeit der Dachstuhl des Wohn- und Geschäftsgebäudes einer Kranzbinderei in Flammen.

 Vom Dach der ehemaligen Hühnerfarm ist nicht mehr viel übrig. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Vom Dach der ehemaligen Hühnerfarm ist nicht mehr viel übrig. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Hetzerath. (sve/red/siko) Ein Feuerwehr-Großaufgebot hat am Freitagabend einen Dachstuhlbrand auf dem Franziskushof, der ehemaligen Hühnerfarm zwischen Hetzerath und Sehlem, bekämpft. Aus Hetzerath, Sehlem, Salmtal, Wittlich und Schweich rückten zahlreiche Einsatzwagen an, um den Flammen Herr zu werden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Verkehrsteilnehmer den Brand der heutigen Kranzbinderei Lentz, die direkt an der L 141 liegt, bemerkt.

Die Wasserversorgung gestaltete sich auf dem abgelegenen Grundstück schwierig. Daher kamen, so die Feuerwehr, die Tanklöschfahrzeuge mit Wassertanks und Drehleiter-Fahrzeuge der umliegenden großen Wehren zum Einsatz. Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis zum Samstagmorgen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Schadenshöhe liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich. Außer dem eigentlichen Brandschaden trugen die Mengen von Löschwasser ihr Übriges dazu bei, dass das Gebäude auf absehbare Zeit nicht mehr nutzbar sein wird. Die Brandursache steht indes noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort