1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kreative Spiele in der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei

Medien : Kreative Spiele in der Bücherei

(red) Kreativität und technisches Know-how waren bei den Bloxel-Workshops in der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei gefragt. Die Elf- bis 17-Jährigen entwarfen zunächst eigene Spielszenarien, die sie nach einer Einführung in die Bloxels-App durch Alina Hansen eigenständig in ein Videospiel umsetzten.

Auf dem Gameboard wurden mithilfe von farbigen Blöcken Landschaften und Spielelemente, wie Charaktere und Gegenstände gesetzt. Per I-Pad-Kamera eingescannt konnten diese dann zu einem Videospiel zusammengefügt werden. Beim gegenseitigen Durchspielen der Videospiele der anderen kam dann so manche fiese Falle zum Vorschein. Wer es einmal ausprobieren möchte: Ein Teil der Spiele ist unter www.arcade.bloxels.co zu finden. Foto: Carl Münzel