Kreatives aus Sand

Bei meist strahlendem Sonnenschein fand der Sandburgenwettbewerb im Vitelliusbad statt. Der "Kreativspaß auf dem Beachvolleyballfeld" wurde nach den Jahren 2005 und 2006 auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg.

 Das Team „Zwei Zwerge“ siegte bei den Kindern mit ihrer „Zwergenburg“ Foto: Stadtverwaltung Wittlich

Das Team „Zwei Zwerge“ siegte bei den Kindern mit ihrer „Zwergenburg“ Foto: Stadtverwaltung Wittlich

Wittlich. (red) Nach anfangs zögerlichen Anmeldungen waren schließlich 16 Teams bereit, sich von 14 bis 17 Uhr im Sand kreativ zu betätigen. Die Jury setzte sich zusammen aus der Beigeordneten Elfriede Marmann-Kunz, der Bildhauerin Christine Nicolay und der Journalistin Eva-Maria Reuther. Die Teilnehmer gingen mit viel Elan und Freude an den Start. Alle hatten sich sehr viel Mühe gegeben, ein interessantes Bauwerk aus Sand zu schaffen. Nach Ablauf der 90-minütigen Bauzeit musste die Jury Qualität und Ideenvielfalt der Bauwerke beurteilen. Bei den Erwachsenen gewann schließlich das Team "Drachenbauer" mit dem Drachen vom Neuerburger Kopf vor de Team "Zwergenstübchen" mit der Zwergenburg.Das beste Team bei den Jugendlichen hieß "Vier Jahreszeiten" mit den vier Jahreszeiten vor dem Team mit der Säubrennerstadt Wittlich. Bei den Kindern hatte das Team "Zwei Zwerge" mit der Zwergenfestung die Nase vorn vor den "Moerser Mädels" mit Hand und Fuß und Johannes Rach und Nikolaus Schaaf mit dem Buch Harry PotterDie Beigeordnete Marmann-Kunz ehrte die Sieger. Als Trostpreis gab es für die übrigen Teilnehmer einen freien Eintritt für den nächsten Besuch im Vitelliusbad. Nach der großen Resonanz und den schönen Ergebnissen soll die Veranstaltung auch im kommenden Jahr durchgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort