Kreiau im Eventum

Wittlich · 33 Jahre Narrenzunft Rot-Weiß und 22 Jahre Schääl Saidt: Das wird mit einer Jubiläumssitzung erstmalig im Eventum gefeiert und wird für die Narren der Rot-Weißen Wittlicher Zunft ein voller Erfolg. Von den kleinen Tänzerinnen der Garde bis hin zu den alten Hasen legen sich alle ins Zeug, um den Zuschauern einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Zusammen kommen mehr als 900 Zuschauer, 180 Aktive stehen auf der Bühne, darunter Gastredner aus der Karnevalshochburg Mainz. Der Vorsitzende der Wittlicher Narrenzunft Günnes Eller und seine Mitstreiter haben sich auch in finanzieller Hinsicht viel vorgenommen. Aber das fast ausverkaufte Eventum beweist: Die Wittlicher können auch Mitte Oktober schon ordentlich Fastnacht feiern. Das Programm bietet das Beste aus 33 Jahren Vereinsgeschichte. (bg)/TV-Foto: Archiv/Barbara Gollan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort