Schlaglöcher, Rillen, Verformungen Kreisel an der Mosel ist vielbefahren und kaputt – aber mit der Sanierung kann es noch dauern

Zeltingen-Rachtig/Bernkastel-Wehlen · Rillen, Schlaglöcher, Verformungen: Der Kreisel an der B 53 bei Kloster Machern ist in keinem guten Zustand. Bis sich das ändert, fließt noch viel Wasser direkt daneben die Mosel hinunter.

 Der Asphalt im Kreisel bei Kloster Machern weist zum Teil starke Schäden auf. Die Sanierung kann allerdings frühestens 2023 realisiert werden.

Der Asphalt im Kreisel bei Kloster Machern weist zum Teil starke Schäden auf. Die Sanierung kann allerdings frühestens 2023 realisiert werden.

Foto: TV/Hans-Peter Linz

Viele Baustellen, viel Schwerlastverkehr: Der Kreisel bei Kloster Machern, an der Brücke nach Zeltingen-Rachtig, ist in keinem guten Zustand. Das bemerkten auch TV-Leser. „Im Winter, als es glatt war, hatte ich Angst, dort wegzurutschen“, sagt eine TV-Leserin aus Zeltingen-Rachtig, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen möchte.