Kreismusikschule hat noch ein paar Plätze frei

Bernkastel-Wittlich · Musik ist was Tolles! Findet ihr das auch? Lucky, die Leseratte jedenfalls hört total gerne Musik. Aber Musik selbst zu machen ist natürlich noch viel schöner.

Jeder hat ja so sein Lieblingsinstrument, und das zu lernen, ist ganz was Tolles. Damit jeder die Möglichkeit dazu bekommt, dafür gibt es die Kreismusikschule. Das ist eine Schule, an der nur Musik gelehrt wird. Nach den Ferien beginnt auch dort das neue Schuljahr und es gibt ganz viele Möglichkeiten, sich musikalisch zu betätigen. Zum Beispiel können auch schon Babys Musik machen. Wusstet ihr das? Sie besuchen den Musikgarten, weiter geht es dann für die Größeren (vier bis fünf Jahre) mit der sogenannten musikalischen Früherziehung und dem Vorinstrumentalunterricht für Sechs- bis Siebenjährige. Und dann gibt es natürlich Unterricht für die einzelnen Instrumente und für alle, die lieber singen, als ein Instrument spielen. Weil ganz viele Kinder Spaß an Musik haben, sind viele Plätze schon belegt. Aber folgende Möglichkeiten gibt es noch:
Wittlich: Musikgarten, musikalische Früherziehung, Flöte, Oboe, Klavier, Klarinette, Saxofon, Schlagzeug; Bernkastel-Kues: Gitarre, Violine; Traben-Trarbach: Violine; Manderscheid: Violine.

Und noch ein Tipp von Lucky: Beeilt euch mit der Anmeldung, es sind nur noch wenige Plätze frei. ca

Infos bei der Geschäftsstelle der Musikschule, Telefon 06571/14-2398 und 14-2333, E-Mail: Musikschule@Bernkastel-Wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort