Kriminalpolizei warnt vor Betrüger

Idar-Oberstein · Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein mahnt zur Zurückhaltung und Vorsicht bei der Übergabe von Bargeld an fremde Personen. Hintergrund ist ein Vorfall im Stadtgebiet Idar-Oberstein.

Dort ist laut Polizeiangaben eine männliche Person unterwegs, die wie bereits 2011 eine Vielzahl von Ärzten, Apothekern und andere Unternehmern angesprochen und um eine Bargeld gebeten hat.
Der Mann gab vor, dass seine Frau schwer verunglückt wäre und auf der Intensivstation einer entfernten Klinik liege. Um seine Frau besuchen zu können, benötige er Bargeld zum Begleichen der Fahrtkosten. Der Mann forderte Beträge zwischen 10 und 50 Euro und versprach das Geld umgehend zurückzuzahlen.
Dieses Versprechen ist jedoch in keinem Fall eingehalten worden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort