Kripo warnt vor falschen Kontrolleuren

Idar-Oberstein · Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein berichtet aus dem Raum Rhaunen, dass dort zwei männliche Personen unterwegs waren, um angeblich die Internetanschlüsse zu überprüfen. Diese Überprüfung sollte selbst bei Personen erfolgen, die überhaupt nicht über einen Internetanschluss verfügten.


Die Polizei rät deshalb dringend, keine Unbekannten ins Haus zu lassen, die derartige Überprüfungen ausführen wollen. Offizielle Mitarbeiter von Kommunikationsanbietern haben einen dementsprechenden Ausweis, und die Überprüfungen werden meistens vorher publiziert.
Sollten Zweifel an der Seriosität solcher Personen bestehen, empfiehlt es sich, den Telefon-anbieter oder die Polizei zu verständigen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort