Krippenausstellung in der Villa Böcking

Traben-Trarbach · Weihnachtliche Flötenmusik hallte in den historischen Räumen der Barockvilla Böcking, während sich im Dachgeschoss des altehrwürdigen Kaufmannshauses der Duft frisch gebrauten Glühweins verbreitete: Adventlicher hätte die Atmosphäre kaum sein können, als im Mittelmosel-Museum in Traben-Trarbach die aktuelle Ausstellung mit Weihnachtskrippen aus der Sammlung des heimischen Bäckers Richard Linden eröffnet wurde. "Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, im Rahmen des Mosel-Wein-Nachts-Marktes in Traben-Trarbach eine ganz besondere weihnachtliche Attraktion zu präsentieren", begrüßte Museumsleiter und Vereinsvorsitzender Christof Krieger die zahlreichen Gäste.

"Das ist bislang die größte Ausstellung dieser Art im Stadtbereich", so Krieger. Gezeigt würden mehr als 70 Krippen mit rund 1000 Figuren. Richard Linden selbst hatte demgegenüber nur einen Wunsch: "Ich hoffe, dass möglichst viele Besucher ihre Freude an der Ausstellung haben werden", so der Sammler bescheiden.
Gelegenheit hierzu bietet sich erneut am Wochenende. Die Ausstellung ist noch bis 8. Januar von Freitag bis Sonntag sowie an allen Feiertagen jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Am Sonntag, dem 11. Dezember, ist der Eintritt aus Anlass des "Trarbacher Marktes" bis 18 Uhr frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort