Krippenspiel zu Pferd in der Burgstraße

BERNKASTEL-KUES. (cb) Wer noch etwas von der besonderen Atmosphäre des Weihnachtsmarkts in Bernkastel-Kues mitbekommen will, muss sich beeilen. Der Markt ist nur noch am Samstag und Sonntag, jeweils von 11 bis 20 Uhr, geöffnet.

An beiden Tagen läuft neben dem Betrieb an den 42 Buden noch einmal ein vielfältiges Rahmenprogramm. So wird am Samstag ab 17.30 Uhr das Weihnachtsmärchen auf besondere Weise erzählt: zu Pferde. Mitwirkende sind Aktive des Pferdesportvereins Bernkastel-Kues. Schauplatz ist der Bereich am Doppelkreuz in der Burgstraße. Zwischen 16 und 18 Uhr wird deshalb auch die Zufahrt zur Burgstraße aus Richtung Gestade gesperrt (Umleitung ist ausgeschildert). Am Sonntag findet ab 16 Uhr das traditionelle offene Adventssingen "Bald ist nun Weihnacht" statt. Mitwirkende auf dem mittelalterlichen Marktplatz sind Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bernkastel-Kues, das Männerquartett Bernkastel-Kues, Elfi Henkel, das Trommler- und Trompetencorps "Landshuter Ritterschaft", der Fanfarenzug "Bernkasteler Bürgerwehr" und der Gospelchor Mittelmosel Wintrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort