Kritik an Mehrkosten für Kindergarten

Kritik an Mehrkosten für Kindergarten

Thomas Jakobs, Ortsvorsteher von Wenigerath, hat sich im gestrigen TV-Artikel zur Rats-Diskussion über die Umbaukosten des Hundheimer Kindergartens nicht richtig wiedergegeben gefühlt. Er stelle nicht alles infrage, wie es im TV-Artikel gestanden habe, sagt Jakobs und erklärt: "Ich stelle nicht das Kindergarten-Konzept infrage und auch nicht, dass in Hundheim was geschehen muss.

" Er habe lediglich die Mehrkosten hinterfragt. Sie kommen dadurch zustande, dass der ersten Kostenschätzung eine Planung für einen zweigruppigen Kindergarten zugrunde lag, nun aber für einen dreigruppigen umgebaut wird.
Jakobs ergänzte, er habe zudem kritisch hinterfragt, was mit den umgebauten Kindergärten in der Gemeinde in fünf bis zehn Jahren passiere, wenn die Zahl der Kinder im Rahmen der demografischen Entwicklung abgenommen habe. mai

Mehr von Volksfreund