Kröv feiert seine neue Königin

KRÖV. Die Schützen der Bruderschaft Sankt Sebastianus haben mit Gisela Löwen seit dem vergangen Wochenende offiziell eine neue Repräsentantin. Das Königspaar Richard und Heike Gigon wurde abgelöst. Bürger und Gäste feierten gemeinsam vom Freitag bis zum Sonntag.

Karl-Heinz Kinn, Vorsitzender der Schützenbruderschaft, konnte zahlreiche Besucher in der Weinbrunnenhalle "Kröver Nacktarsch" begrüßen: Mehr als ein Dutzend Gastvereine hatten sich angesagt. Insgesamt 14 befreundete Bruderschaften aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland waren denn auch tatsächlich gekommen. Eine aus den Niederlanden angereiste Blaskapelle sorgte wie auch das Duo "Musik Fantasy" aus Uelzen in der Lüneburger Heide für die gute Laune beim Fest. Krövs neue Majestät heißt seit Samstagabend Gisela Löwen. Die 72-Jährige ist Vereinsmitglied der ersten Stunde und konnte sich schon in den Jahren 1986 und 2001 den Titel der Rosenkönigin erarbeiten. Bezirksbundesmeister Lothar Zingen nahm die Krönung vor. Zahlreiche Besucher wohnten bereits zuvor der Krönungsmesse in der Remigiuskirche bei. Danach ging es mit wehenden Fahnen und Musik Richtung Weinbrunnenhalle. Eine eigens angereiste Delegation der Schützenbruderschaft Düsseldorf-Süd lobte das ausgezeichnet organisierte Fest und verwies auch auf die Leistungen und das Engagement der Frauen in den Schützenvereinen: "Sie gehören dazu, ohne unsere Frauen ging es einfach nicht!". Für diese Bemerkung gab es Beifall von allen Seiten. "Ich bin froh, dass so viele Vereine zu uns an die Mosel gekommen sind. Unter den Schützenbrüdern lernt man über die Jahre viele neue Leute und auch Freunde kennen, bei denen man immer wieder froh ist, sie alle zu sehen!", lautete Karl-Heinz Kinns positive Bilanz des mehrtägigen Fests.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort