Kröver Bierstreit heute im Rat

KRÖV. (sim) Heute Abend fällt die Entscheidung im Kröver Bierstreit: Der Gemeinderat Kröv berät darüber, ob beim Internationalen Trachtentreffen vom 30. Juni bis 3. Juli die Gemeinde als Festveranstalter einen Bierstand betreiben soll.

Die Gemeinde hatte den Bierausschank bereits vor Monaten beschlossen, musste sich dann aber seitens des Ortswinzerverbandes harsche Kritik gefallen lassen (der TV berichtete). Die Winzer drohten gar mit dem Boykott des seit 53 Jahren ausgerichteten Festes. Bei einem Gespräch zwischen Ortsbürgermeister Elmar Trossen und dem Vorstand des Winzerverbandes am 11. Juni einigte man sich darauf, dass auf dem Festgelände die Gemeinde keinen Bierstand betreiben wird (der TV berichtete). Der Rat muss heute Abend darüber entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort