Kröver feiern ihre besten Schützen mit Ehrungen in der Weinbrunnenhalle

Bei der 34. Auflage ihres Schützenfestes hat die St. Sebastian Schützenbruderschaft in Kröv erneut König und Jugendprinz ermittelt. Geehrt wurde in der Weinbrunnenhalle.

 Mit Mosella Jennifer und ihrer Weinprinzesin Kathrin feiern die Schützen in der Weinbrunnenhalle in Kröv. Foto: privat

Mit Mosella Jennifer und ihrer Weinprinzesin Kathrin feiern die Schützen in der Weinbrunnenhalle in Kröv. Foto: privat

Kröv. (red) Scharf geschossen wurde bei der 34. Auflage des Schützenfestes in Kröv. Den Anfang machten die Teilnehmer des sogenannten Pfänderschießens. Bei diesem Wettkampf muss ein kompletter Vogel in Form einer Holz-Attrappe in seine Bestandteile (Kopf, Flügel und Schweif) zerlegt werden. Die erfolgreichen Teilnehmer wurden anschließend im Beisein der Schützenbruderschaft geehrt. Bei den Jugendschützen erhielten Oliver Molitor (Kopf), Mirco Jähnert (linker Flügel), Justin Heinz (rechter Flügel) und Madeline Daniel (Schweif) Auszeichnungen. Bei den Erwachsenen schossen Gerhard Müllen (Kopf), Rainer Mitscher (rechter Flügel), Linda Schmitz (linker Flügel) und Uwe Heinz (Schweif) am besten. Musik kam von der Gruppe ,,Duo for you".

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Schützenkönig und Jugendprinz. Nach Kaffee und Kuchen in der Weinbrunnenhalle ,,Kröver Nacktarsch" auf Einladung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft wurden die Silberträger und Gastvereine unter dem Geleit des Tambourcorps Bausendorf zum zukünftigen König begleitet. Danach ging der Festumzug weiter zur St. Remigius-Kirche, in der Schützenkönig Gerhard Müllen und Jugendprinz Oliver Molitor gekrönt wurden. Der bisherige König Alexander Kunze musste sein Amt niederlegen. Die drei Alphornbläser ,, Die Moseltaler" rundeten den Festakt ab. In den Pausen gab es eine Tombola zugunsten der Jugendkasse, die bei einem Einruch vor einigen Wochen in der Schützenhalle Kröv geleert worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort