Kuckuck findet Nemo

MINHEIM. (red) Der Theaterverein "Minheimer Kuckuck" organisierte einen Kinobesuch für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Minheim. Die abenteuerliche Suche nach dem kleinen Clownfisch Nemo begeisterte Jung und Alt gleichermaßen.

Die Vorfreude auf den Zeichentrickfilm "Findet Nemo" löste ein freudiges Chaos im großen Saal des Mosel-Kinos in Bernkastel-Kues aus. Der Vorstand des Minheimer Theatervereins sowie die mitgereisten Betreuer hatten die nicht ganz leichte Aufgabe, die Wünsche von mehr als 50 Kindern und Jugendlichen zu erfüllen, die den bereits im Vorfeld hoch gelobten Film natürlich in Begleitung des besten Freundes oder der besten Freundin sehen wollten. Ein Getränk sowie eine gut gefüllte Popcorntüte mit dem aufgedruckten Bild des "Hauptdarstellers" in der Hand durften natürlich auch nicht fehlen. Was kurz vor Beginn noch als fast unmöglich schien war beim Abdämmen des Lichts dann doch geschafft. Mit allem Nötigen versorgt, verfolgten die Kinder voller Spannung die aufregenden Abenteuer des kleinen Nemo, der vor den Augen seines Vaters von Tauchern aus dem Meer gefischt und in ein Aquarium verfrachtet wurde. Die Älteren im Saal waren vor allem von der brillanten technischen Umsetzung, der liebevollen und originellen Zeichnung der Charaktere sowie dem Wortwitz begeistert. Auf der Heimfahrt im Bus bestätigten nochmals alle, wie gut ihnen der Nachmittag gefallen habe. Wenn es nach den Kindern geht, kann der Theaterverein in Zukunft häufiger solche Aktionen anbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort