Küche gerät wegen nicht ausgedrückter Zigarette in Brand

Wittlich · Weil eine 70-jährige Frau eine Zigarette vermutlich nicht richtig ausdrückte, ist es am Mittwochmorgen, 17. November, gegen 6.40 Uhr zu einem Brand in deren Küche gekommen. Verletzt wurde laut Polizei aber niemand.

 Flammen schlagen aus einem Hausfenster (Symbolofoto)

Flammen schlagen aus einem Hausfenster (Symbolofoto)

Foto: Friedemann Vetter

Das Feuer brach in einem Mehrfamilienhaus in der Danziger Straße aus.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet ein Mülleimer in der Küche einer 70-jährigen Hausbewohnerin vermutlich durch eine nicht ordnungsgemäß gelöschte Zigarette in Brand.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurden Teile der Küchenzeile sowie der Deckenverputz beschädigt. Glücklicherweise wurde der Brand durch die Rauchentwicklung schnell bemerkt, so dass die Feuerwehr frühzeitig informiert wurde.

Die Schadenshöhe liegt bei etwa 5000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort