Küche in Dachgeschosswohnung brennt vollkommen aus

Hupperath · Zu einem Brand in der Küche einer Dachgeschosswohnung in Hupperath ist es am Donnerstag gegen 22.15 Uhr gekommen. Die 22-jährige Bewohnerin bemerkte zunächst eine starke Rauchentwicklung in ihrer Küche.

Sie rief ein benachbartes Ehepaar zu Hilfe. Während sich die Frau um eine 76-jährige gehbehinderte Hausbewohnerin kümmerte, stellte der Mann fest, dass eigene Löschversuche zwecklos waren. Die alarmierten Feuerwehren aus Hupperath, Minderlittgen, Landscheid und Burg konnten den Brand in der Küche löschen. Durch die starke Hitzeentwicklung zerbarsten die Küchenfenster. Die gesamte Kücheneinrichtung wurde zerstört. Es entstand beträchtlicher Sachschaden, der noch nicht genau beziffert werden kann. Die Hausbewohner wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Brand entstand nach ersten Feststellungen der Feuerwehr im Bereich des Herdes. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort