Kühe beworfen, Auto beschädigt

Willwerath · Die Polizei Prüm ermittelt in einem Fall von Tierquälerei und Sachbeschädigung: Laut Auskunft der Inspektion bemerkte am Montag gegen 20 Uhr ein Autofahrer zwischen Willwerath und Olzheim vier junge Männer, etwa 17 bis 20 Jahre alt und "mit südeuropäischem Aussehen". Einer von ihnen habe mit Steinen nach Kühen auf einer angrenzenden Weide geworfen.

Der Autofahrer bremste, hupte und zeigte den Männern mit Gesten, was er von der Aktion hielt. Daraufhin habe sich ihm der Steinewerfer "in aggressiver Weise" genähert - der Mann fuhr deshalb weiter. Als er dann einen geparkten silbernen Kompaktwagen passierte, der vermutlich zu den vier Männern gehörte, warf einer von ihnen mit voller Kraft eine gefüllte Plastikflasche gegen die Seite des fahrenden Autos. Dabei wurde der Wagen leicht beschädigt. Die vier Männer sollen schwarze, kurze Haare haben. Kleidung: Jeans und schwarze Lederjacken. fplHinweise an die Polizei unter Telefon 06551/9420.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort