Kükenfete am Cusanus-Gymnasium Wittlich

Kükenfete am Cusanus-Gymnasium Wittlich

Feier für die Neuen: Das Wittlicher Cusanus-Gymnasium hat für die kommenden Fünftklässler eine "Kükenfete" veranstaltet. Nach der Begrüßung der anwesenden zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern, Geschwister und Verwandte durch Wolfgang Mayer, den Schulleiter des Cusanus-Gymnasiums Wittlich.

Im Atrium der Schule sorgten Percussionstücke mit Trash-Drums, Bongos und dem Schlagzeug, gespielt von der Klasse 5a unter der Leitung von Mania Vollmer, für eine gute und ausgelassene Stimmung.
Im Anschluss konnten die neuen Fünftklässler des Wittlicher-Cusanus-Gymnasiums erstmals ihre Klassenlehrer kennenlernen, aber vor allem auch ihre neuen Mitschüler.
Die selbst gemachten Namensschilder am Buttonstand waren dazu eine gute Kennenlernhilfe. (red)/Foto: privat

Mehr von Volksfreund