1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kueser Plateau: Neue Leiterin im Reha-Zentrum

Personalie : Kueser Plateau: Neue Leiterin im Reha-Zentrum

Birgitta Janssen ist ab sofort neue Kaufmännische Leiterin des Median Reha-Zentrums Bernkastel-Kues Janssen hat die Nachfolge von Till Beier als Kaufmännische Leiterin des Reha-Zentrums angetreten.

Die 55-jährige blickt auf umfangreiche Führungserfahrung im Gesundheitswesen zurück – zunächst als Geschäftsstellenleiterin bei der AOK sowie als stellvertretende Referatsleiterin beim AOK-Landesverband Rheinland, später im Management von Fach-Rehabilitationskliniken. Auch der akutklinische Bereich ist der studierten Gesundheitsökonomin, akademischen Qualitätsmanagerin und systemischen Beraterin vertraut. 2012 übernahm sie die Geschäftsleitung für eine kinderneurologische Helios-Fachklinik und wechselte 2014 zu den ctt Reha-Fachkliniken.

Dort übernahm sie als kaufmännische Direktorin die strategisch-operative Führung zweier Rehabilitationskliniken und wurde dort auch Prokuristin.